Startwohnungen für Jugendliche und Jungfamilien

Junge Generation Bezirk St. Pölten fordert leistbaren Wohnraum für Jugendliche im gesamten Bezirk

Der St.Pöltner Bürgermeister und gf. SPÖ Landesvorsitzender Matthias Stadler setzt in St.Pölten mit der Reservierung von Wohnungsgrundstücken speziell für Jugendliche und Jungfamilien, ein kräftiges Zeichen für Junges Wohnen. „Seit Jahren fordern wir als Junge Generation Startwohnungen für Jugendliche. Als Vorsitzender der JG Bezirk St.Pölten freut es mich besonders, dass es in St. Pölten ein klares Bekenntnis für Jugendwohnungen gibt. Ich fordere die VP-Bürgermeister im Bezirk auf, sich ein Beispiel an Stadler zu nehmen und ebenfalls Grundstücke für den Jugendwohnbau zur Verfügung zu stellen.“ so Braitner.

Bei der Förderung von Betreuten Wohnen heißt es immer, man soll einen alten Baum, der schon Wurzeln geschlagen hat, nicht mehr verpflanzen, dass es aber überhaupt zum Wurzel schlagen kommen kann, muss ein leistbares Angebot für Jugendliche und Jungfamilien in der Region geschaffen werden. „Als JG Bezirk St.Pölten fordern wir die VP-Mehrheitsgemeinden auf, es Matthias Stadler nach zu machen und endlich in die Zukunft der Region zu investieren und Junges Wohnen zu unterstützen.“ fordert Braitner abschließend.

Archiv