Junge Generation Neulengbach wählt neuen Vorstand

Nicole Hackl folgt Michael Braitner als erste Vorsitzende in der Geschichte der Jungen Generation Neulengbach

Neulengbach, 11. März 2017 – Die Junge Generation Neulengbach wurde im Mai 2009 gegründet und hat seitdem zahlreiche Errungenschaften für die Neulengbacher Jugendlichen erreicht. Beginnend mit der Eröffnung des Jugendraumes „DOWNTOWN“ konnten bei den Gemeinderatswahlen im Jahr 2010 zwei Gemeinderäte von der JG gestellt werden: Michael Braitner als erster Neulengbacher Jugendgemeinderat und Christof Fischer als EU-Gemeinderat. Unter maßgebender Mitwirkung wurde das neu gestaltete Freibad Neulengbach, der Skaterpark neben dem BORG Neulengbach eröffnet sowie ein Nacht -Bus eingeführt. Neben diesen Meilensteinen setzt sich die JG immer wieder für Themen wie leistbares Wohnen für Jugendliche und Jungfamilien sowie Kinderbetreuungsplätze ein.

Neben den politischen Leistungen organisiert die Ortsgruppe viele Aktivitäten und Ausflüge, wie etwa Bowling, Nachrodeln, Rhetorik-Workshops, Eislaufen am Rathausplatz Wien, Rafting in der Area 47 in Tirol, Sightseeing in Rom und Brüssel oder eine Wochenendreise nach Palermo.

Seit bereits 6 Jahren organisiert die Junge Generation Neulengbach weiters jedes Jahr Konzerte, Events, Sportturniere und Partys, wie beispielsweise Metal Hydra Events, Grill & Chill Sommer Partys, Oktoberfeste, bis hin zu Riesen-Wuzzler und Beachvolleyball-Turnieren. Außerdem ist die JG seit Beginn an mit Ständen bei der Halloween Shopping Nacht und beim Adventmarkt im Ortszentrum von Neulengbach vertreten.

Bei der Ortskonferenz im Gasthaus Schmankerl Neulengbach am 11.03.2017 wurde das neue Team der Jungen Generation in der SPÖ Neulengbach von den Delegierten einstimmig gewählt.

„Es war für mich eine besondere Freude und Ehre, diese tollen Gruppe sieben Jahre als Vorsitzender zu leiten. In dieser Zeit konnten wir gemeinsam zahlreiche Projekte und politische Forderungen für die Neulengbacher Jugend umsetzen. Ich möchte mich bei meinem gesamten Team für die tolle Zeit bedanken und gratuliere Nici ganz herzlich zur Wahl. Mit dieser jungen und motivierten Truppe, bin ich mir sicher, dass unser Motivation, Leidenschaft und Ideen erfolgreich fortgeführt werden“, zeigt sich der ehemalige JG Ortsvorsitzende Michael Braitner bei der Übergabe stolz.

„Ich bedanke mich bei allen JglerInnen für ihr Vertrauen und freue mich sehr auf die neue Aufgabe mit einem jungen und dynamischen Team an meiner Seite. Ich bin überzeugt davon, dass die Junge Generation ein wichitges Forum ist, um die Interessen der Neulengbacher Jugend auch weiterhin erfolgreich zu vertreten“, so die neugewählte Vorsitzende Nicole Hackl über ihre neue Rolle.

Der neugewählte Vorstand im Überblick:

Vorsitzende: Nicole Hackl

Vorsitzende Stv.: Magdalena Csarman  

Schriftführerin: Susanne Braitner

Schriftführerin Stv.: Marlene Zeilerbauer  

Kassier: Christof Fischer

Kassier Stv.: Alexander Hackl  

Kontrolle: Bettina Hackl

Kontrolle Beisitzer: Alexander Csarman

Archiv